Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
18:00 Uhr

Linksjugend: Antisemitismus als Rassismus?

Was ist Antisemitismus: was unterscheidet und was verbindet ihn mit anderen Arten von Diskriminierung? Antisemitismus verbreitet sich in Verschwörungstheorien immer weiter. Gast des Abends ist Yossi Bartal.

Aber der Kampf gegen Antisemitismus scheint beizeiten auch von konservativen Akteuren zum Kampf gegen linke Positionen missbraucht zu werden. Wir wollen uns darüber unterhalten, wie wir als Linke geschlossen gegen Antisemitismus stehen können.

Yossi Bartal ist Autor, Journalist, und Aktivist. Er schreibt unter anderem für die TAZ, das lower class mag, das Migazin, und die Rosa-Luxemburg-Stiftung. Yossi ist auf Twitter aktiv und lebt in Berlin.

Das Event findet auf Zoom statt. Alle sind willkommen, ein Zoomlink wird in Kürze geteilt.

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

DIE LINKE. Kreisverband Gelsenkirchen

Wildenbruchstr. 15-17
45888 Gelsenkirchen

Tel.:      0209 3610444
E-Mail: vorstand@dielinke-gelsenkirchen.de

 

Bankverbindung:
Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN: DE92 4205 0001 0101 0883 10
SWIFT-BIC: WELADED1GEK

So kommen sie zu uns - Lage des Parteibüros