Der Frage nach den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Grundpfeiler der Demokratie widmet sich der Online-Diskussionsabend der LINKEN Gelsenkirchen am Freitag, dem 4. Dezember, ab 19 Uhr. Zu Gast sein werden der Publizist und Verleger, Hannes Hofbauer sowie der Jurist und Bundestagsabgeordneter der LINKEN, Niema Movassat. „Die Corona-Politik wird aktuell von den Regierungen gemacht und nicht in den Parlamenten. Gleichzeitig erleben wir nie dagewesene Einschränkungen unserer alltäglichen Freiheiten. Was das mit uns als Gesellschaft macht und welche politischen Forderungen sich daraus ergeben, wollen wir an dem Abend diskutieren“, sagt Kreissprecher Hartmut Hering.

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen und Fragen mit einzubringen. Die Einwahldaten werden zugeschickt (Mail an: vostand@die-linke-ge.de).