Keine Lust auf weiter so?

Ergreif Partei für eine bessere Zukunft!

Lust auf DIE LINKE? Am 13. September 2020 finden in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt. Der Wahlkampf ist die Zeit großer politischer Aufmerksamkeit. Für uns heißt das, dass wir unsere Positionen noch offensiver in die Öffentlichkeit tragen. Ganz klar mit dem Ziel: Aktiv zu werden und möglichst viele Stimmen für unsere Politik zu bekommen, aber auch um nachhaltig die öffentliche Meinung zu verändern. Wie keine andere Partei setzten wir LINKE dabei auf das Engagement unserer Mitglieder, Sympathisierenden und Verbündeten aus Gewerkschaften, Verbänden und Vereinen. Denn unsere Stärke sind gerade die Menschen vor Ort, die sich persönlich für eine andere Politik zum Wohle aller einsetzen.

Du möchtest Mitglied werden? Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und bring ihn zu einem unserer nächsten Termine mit!

Wofür wir stehen:
Wir LINKEN sind die einzigen, die nicht die Hand bei Großkonzernen aufhalten, um unseren Wahlkampf zu finanzieren. Wir stellen uns gegen die Interessen der Mächtigen und kämpfen für mehr soziale Gerechtigkeit. Für höhere Löhne und eine höhere Rente. Wir streiten für eine gerechte Einkommenssteuer und eine Mindestsicherung ohne Sanktionen statt Hartz IV. Wir wollen eine humanitäre Flüchtlingspolitik und ein Verbot von Waffenexporten. Wir wollen einen Aktionsplan gegen Erwerbslosigkeit in und Investitionen für eine soziale und ökologische Wirtschaft. Statt für Privatisierung von öffentlichem Eigentum setzen wir uns ein für eine Rekommunalisierung. Denn das öffentliche Eigentum gehört in die Hände der Bürger*innen. Außerdem ist ein wirksamer und für jeden bezahlbarer Klimaschutz eines unserer großen Anliegen. Wir werden dabei nicht müde, der Regierung, den Mächtigen aber auch den anderen Oppositionsparteien auf die Finger zu schauen und sie mit unseren Vorschlägen vor uns herzutreiben.

Unser Versprechen als LINKE steht: Wir stehen an der Seite all derer, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie einsetzen wollen. Doch mehr noch: Wir wollen keine Stellvertreterpolitik machen, wir laden dazu ein, bei uns mitzumachen um zusammen die Gesellschaft zu verändern. Linksaktiv ist dafür ein kleiner Schritt aber eines ist klar - nur gemeinsam sind wir stark!

Wir brauchen Dich.

Werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit! Mit Deiner Meldung für den Wahlkampf kannst Du genau sagen, was Du machen willst - und was nicht. Und nicht nur Du, sondern alle Menschen aus Deinem Umfeld. Ob die Enkelin, die gerne bei einer Anti-Nazi-Aktion mitmachen will, der Vereinskollege, der ein paar Zeitungen mitnehmen würde oder der Genosse, der kaum Zeit hat, aber mit seinen Nachbarn spricht und ihnen unsere Wahlkampfzeitung in die Hand gibt. Alle Hände und Köpfe werden gebraucht - jede und jeder kann so im Wahlkampf mitmachen, wie er oder sie will.

Gemeinsam werden wir den Wahlkampf in die Fläche tragen und im eigenen Kiez auf der Straße und an der Haustür, im Betrieb oder im Kleingartenverein das Gesicht der LINKEN sein. Wir werden täglich mehr. Ergreif auch du Partei und werde Teil unserer Bewegung! Sei Du der Stein der eine Lawine auslöst und andere zum Mitmachen motiviert.

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Linksaktiv werden