Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Steuerbetrug mit Phantomaktien

Deutsche Finanzminister, gleichgültig welcher Partei sie angehörten, haben diesem Treiben über Jahrzehnte zugesehen und blieben untätig. Dem Staat gehen durch diesen Betrug Steuereinnahmen im Milliardenumfang verloren.

Egal, ob durch Cum-Cum- oder durch  Cum-Ex Geschäfte oder durch diese neuen Betrügereien mit Phantomaktien: Reiche Menschen und Großbanken betrügen den Steuerzahler, indem sie sich Steuern erstatten lassen, die sie nicht gezahlt haben und teilen danach die Beute. Finanzminister wie Herr Schäuble und Herr Steinbrück wussten von solchen Machenschaften, aber statt etwas Derartiges sofort zu unterbinden, ging man lieber her und ließ sich über Vorträge bei Banken gut dafür bezahlen, dass man dies nicht tat und sorgte dafür, dass die Steuerfahndungsabteilungen so ausgedünnt wurden, dass sie kaum noch arbeitsfähig waren. 

Milliarden-Betrug an unserem Gemeinwesen durch Leute in Nadelstreifenanzügen wird zu "Schummeleien" heruntergeschwafelt, aber, wer einmal einen Termin beim Jobcenter versäumt, der wird u.U.unter das Existenzminimum sanktioniert. 

Wie lange will sich die Gesellschaft solche Politiker noch leisten? Müssten solche Leute nicht wegen Beihilfe auf der Anklagebank sitzen? Banken und reiche Einzelpersonen betreiben die Ausplünderung unseres Staates mit krimineller Energie und die Politik schaut zu. Was ist eigentlich mit dem Amtseid von Prachtexemplaren wie Merkel, Schäuble und Steinbrück- alles Makulatur? Finanzkriminalität und Geldwäsche müssen endlich unterbunden werden, Leute, die bei solchen Betrügereien erwischt werden, oder dazu Beihilfe geleistet haben, gehören in den Knast und Banken, die sich an solchen gemeinwohlschädlichen Deals beteiligen, denen sollte die Banklizenz entzogen werden.

Schon Bertold Brecht hat die kriminelle Energie dieser "Bankster" in der Dreigroschenoper treffend auf den Punkt gebracht:

"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"
https://www.facebook.com/fabio.d.masi/videos/325332888291633/?__xts__[0]=68.ARBOaDak9vxdZkSbOuC1Q67afAfn3EKmgRA7kbcduuNWLy9QNH4FL4_WjmWkez_gJZGlzmXnb92lgUfGmVAe_1m29QaShiYOa_dfx4cat-Pze8sPS2x0Jko24zV-fMiV9ZgvCVJ0KI0XsodfZ4fLySplAA19xC-4IyGgtXLKFZ8bQEX-ZjEv-KK9uIz0ojfnD5heBsZ9lxxGNPRJylGI7YUYKmsvzHScfI2CE_QusAQDNDyzVqvZjkDAW9fQJ7-NanRXQZAQOT1aw4PSLmTgK3WF8GVKcCtBvrpSv7fqUuUF4ApjTclosJwLzWp812nJ-vnuTenVlCduaqK9JqAVcQ-etREOzYT8W_kQ3knYuLcbpg&__tn__=H-R