Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Der Komplex HSH Nordbank

Einfach nur noch ohne Worte. Der Bürger wird nur noch an Finanz"investoren" verscherbelt. Man kann gar nicht mehr errechnen, wieviele vernünftige Dinge man mit diesen Milliarden hätte tun können, stattdessen wirft man das Geld munter den Zockern hinterher. Man wird es dem Steuerzahler und Wähler wieder als Erfolg verkaufen und die Wähler werden die gleichen Leute wiederwählen.......oder?

Die Käufer sind interessant: J.C. Flowers, der schon beim HRE Deal übel aufgefallen ist und Cerberus, einer der berüchtigtsten Geierfonds der Welt.

Hier ein hervorragender Text von Jens Berger, der sich seit Jahren kritisch zum Thema HSH äußert. 

http://www.nachdenkseiten.de/?p=42672

und ein Text zu Cerberus von Ernst Wolff

https://www.heise.de/tp/features/Die-HSH-und-der-Hedgefonds-Cerberus-3984869.html