Kriegstreiber bei der Arbeit

Es ist einfach ungeheuerlich mit welch unfassbarer Verantwortungslosigkeit einflussreiche, nato-affine Kreise des Atlantic Council über Krieg und Frieden sprechen.

Link: Atlantic Council rät Ukraine, einen militärischen Zwischenfall zwischen Nato und Russland zu provozieren

Sich von solchen Leuten in schärfster Form zu distanzieren, wäre das Gebot der Stunde, doch es kommt kein kritisches Wort von der deutschen Regierung gegen die Nato. Ganz im Gegenteil, man unterstützt die Eskalationspolitik gegenüber Russland, die nur den Neocons und Scharfmachern rund um Trump dient und tritt die deutsche Ostpolitik mutwillig in die Tonne.

Aber was soll man auch erwarten von einer Regierung, die sich neolibralen Interessen verschrieben hat, deren schwacher Koalitionspartner SPD nur noch- wie das Kaninchen vor der Schlange- auf die nächsten Wahlergebnisse schielt und einem Außenminister, der so stromlinienförmig und angepasst ist wie Herr Maas.