2. Flüchtlingskinderfest ein großer Erfolg

Am vergangenen Samstag fand nun zum zweiten Mal ein großes internationales Flüchtlingskinderfest auf dem Gelände des Hof Holz in Buer statt. Eingeladen hatte die Task Force Flüchtlingshilfe Gelsenkirchen. Insgesamt wurden über den ganzen Tag rund 1.500 Teilnehmende gezählt. Nicht nur Prominenz vertreten durch den Oberbürgermeister und Gerald Asamoah war vor Ort. Natürlich waren auch Vertreter*innen der Linksfraktion und des Kreisverbandes DIE LINKE. Gelsenkirchen mit insgesamt sechs Leuten vertreten und haben das Geschehen aktiv unterstützt. Das Glücksrad der LINKEN wurde von den anwesenden Kindern gerne benutzt, war doch der mögliche Hauptgewinn jeweils ein Fußball. Ohne die Helfer der LINKEN wäre auch an der von Schalke 04 bereit gestellten Hüpfburg keine Action gewesen. Nachfolgend einige Fotos, damit sich jede/r selbst ein Bild von der gelungenen Veranstaltung machen kann.