DIE LINKE. Gelsenkirchen zeigt praktische Solidarität mit den Beschäftigten von Wellpappe

Seit vergangenen Freitag steht vor den Toren von Wellpappe nun auch ein Zelt mit Inneneinrichtung, das Vertreter der LINKEn aus Gelsenkirchen spontan für die Mahnwache haltenden Beschäftigten zur Verfügung gestellt und gemeinsam mit diesen aufgebaut haben.

Hierzu Martin Gatzemeier, Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes und Vorsitzender der Fraktion der LINKEN im Rat Gelsenkirchen: „Wie hier bei Wellpappe seitens der Unternehmensführung mit den Beschäftigten umgegangen wird ist einfach unsäglich. Um die eigene Profitgier zu befriedigen werden Menschen und damit ganze Familien und Schicksale gedankenlos auf den Müll geworfen. Uns ist bewusst, dass die demokratischen Parteien in Gelsenkirchen unsere Meinung teilen, aber Lippenbekenntnisse reichen nicht aus. Deshalb haben wir spontan praktische Unterstützung angeboten, die gerne angenommen wurde.“

Für die bevorstehenden kalten Tage werden auch noch andere Hilfsmittel, wie z.B. Gas zum Heizen, Sitzkissen, Wasser usw. gerne entgegen genommen.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn die Beschäftigten auch durch die Gelsenkirchener Bevölkerung eine breite Unterstützung erfahren würden, durch z.B. Teilnahme an der Mahnwache oder das Spenden von heißen Getränken. Auch wir von der LINKEn werden unsere Solidarität weiterhin entsprechend deutlich machen“, so Gatzemeier abschließend.