SPD Gelsenkirchen muss sich erklären

DIE LINKE im Rat

Zehn Jahre nach der Einführung von Hartz IV plant der allein von der SPD gestellte Hamburger Senat die Einführung von Null-Euro-Jobs für Langzeitarbeitslose.LINKEN-Ratsfraktionsvorsitzender Martin Gatzemeier fordert die Gelsenkirchener SPD dazu auf, sich hiervon klar zu distanzieren:

„Ab 2015 will der Hamburger Senat Null-Euro-Jobs einführen – im Klartext also Zwangsarbeit für Langzeitarbeitslose. Wir fordern die Gelsenkirchener SPD dazu auf, sich von dieser Politik der Hamburger SPD klar zu distanzieren und eindeutig zu erklären, dass so etwas für Gelsenkirchen undenkbar bleibt!“

Hamburgs Sozialsenator Detlef Scheele hat für 2015 die Schaffung von zunächst 500 Null-Euro-Jobs für „marktferne Langzeit-Leistungsbezieher“ angekündigt.