Neuer Kreisvorstand der Linken Gelsenkirchen gewählt
Am 25. Oktober hat die Mitgliederversammlung der Linken Gelsenkirchen im Werner-Goldschmidt-Salon an der Wildenbruchstraße getagt. Dabei wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.
Als Sprecher:innen wurden Lea Meininghaus (28) und Felix Langer (33) gewählt. Meininghaus, bisher Sprecherin der Linksjugend [’solid] Gelsenkirchen, steht für soziale Gerechtigkeit und Antifaschismus. Langer, der bereits im Mai gewählt wurde, wurde in seinem Amt bestätigt und bringt politische Erfahrung sowie eine klare sozialistische Haltung mit.
„Wir stehen Seite an Seite mit den Menschen in Gelsenkirchen – gegen soziale Spaltung, Armut und rechte Hetze“, erklärten Meininghaus und Langer nach ihrer Wahl. „Unsere Politik richtet sich an denen aus, die tagtäglich unter steigenden Preisen, unsicheren Jobs und Kürzungen leiden. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Solidarität wichtiger ist als Profit.“
Der neue Kreisvorstand möchte Die Linke in Gelsenkirchen künftig stärker in den Stadtteilen und Betrieben verankern. Ziel ist, die Partei vor Ort als kämpferische Stimme der sozialen Gerechtigkeit sichtbarer zu machen. Die Linke will dort sein, wo Menschen sich wehren, wo Solidarität wächst und wo Hoffnung gebraucht wird.

