Keine Lust auf weiter so?

Ergreif Partei für eine sozialgerechte Zukunft!

DIE LINKE: Eine Mitmach-Partei

Du musst kein Mitglied sein, um mitzumachen! Wir sehen uns als Mitmach-Partei, bei der alle das einbringen, wovon sie überzeugt sind. Denn unsere Stärke sind gerade die Menschen vor Ort, die sich persönlich für eine andere Politik zum Wohle aller einsetzen. Wie keine andere Partei setzten wir LINKE dabei auf das Engagement unserer Mitglieder, Sympathisierenden und Verbündeten aus Gewerkschaften, Verbänden und Vereinen.

Du möchtest Mitglied werden? Das geht auf zwei Wegen:

1. Ganz bequem von zuhause aus das Online-Formular ausfüllen. Dafür einfach hier klicken (zum Online-Formular)

2. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und bring ihn zu einem unserer nächsten Termine mit!

Du möchstes einfach mal vorbeischauen

Alle unsere Sitzungen sind öffentlich. Unter unseren Terminen findest du aktuelle Informationen.
Bei Interesse zur Teilnahme kannst du Kontakt mit uns aufnehmen, entweder per Mail (vorstand@dielinke-gelsenkirchen.de) oder per Telefon (0209 3610444).

Du hast ein Anliegen, Anregungen oder Fragen?

Über unser Kontakformular kannst du dich direkt an uns wenden. Zum Kontakformular geht es hier entlang

Wofür DIE LINKE. Gelsenkirchen steht

Was uns antreibt ist der Kampf um mehr soziale Gerechtigkeit. Zu respektieren die politischen Entscheider*innen nicht die Interessen der Bürger*innen.
Wir LINKEN sind die einzigen, die nicht die Hand bei Großkonzernen aufhalten, um unseren Wahlkampf zu finanzieren. Wir stellen uns gegen die Interessen der Mächtigen. Für höhere Löhne und eine höhere Rente. Wir streiten für eine gerechte Einkommens- und Vermögenssteuer und eine Mindestsicherung ohne Sanktionen statt Hartz IV.

Milliarden für Menschen statt für Waffen

Wir wollen eine humanitäre und menschenwürdige Flüchtlingspolitik. Statt Milliarden an Steuergeldern in Kriegsgerät zu pumpen , wollen wir das Geld für Schulen, Infrastruktur und höhere Renten einsetzen. Wir wollen einen Aktionsplan gegen Erwerbslosigkeit und Investitionen für eine soziale und ökologische Wirtschaft. Die Beschäftigten in den Betrieben müssen mehr Mitbestimmungsrechte erhalten und dürfen nicht profitorienten Entscheidungen anonymer Investoren ausgesetzt sein. Wir fordern mehr Demokratie in der Wirtschaft!
Statt für Privatisierung von öffentlichem Eigentum setzen wir uns ein für eine Rekommunalisierung. Denn das öffentliche Eigentum gehört in die Hände der Bürger*innen. Wir werden dabei nicht müde, der Regierung, den Mächtigen aber auch den anderen Oppositionsparteien auf die Finger zu schauen und sie mit unseren Vorschlägen vor uns herzutreiben.

Systemwechsel statt Klimawandel

Ein großes linkes Anliegen ist ebenso der Klima- und Umweltschutz. Grenzenloses Wachstumsdenken führt Mensch und Natur in eine Katastrophe. Dabei gilt: Wer Mitmenschen ungerecht behandelt, tut selbiges mit der Umwelt. Wir wollen einen Systemwechsel. Das heißt unternehmerischer und gesellschaftlicher Erfolg darf sich nicht länger an reinen Zahlen oder der Vermehrung von Kapital bemessen. Es muss in Zukunft um die Zufriedenheit und Mitbestimmung jedes einzelnen am Arbeitsplatz oder von Zuhause aus gehen.

Unser Versprechen als LINKE steht: Wir stehen an der Seite all derer, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie einsetzen wollen. Doch mehr noch: Wir wollen keine Stellvertreterpolitik machen, wir laden dazu ein, bei uns mitzumachen, um zusammen die Gesellschaft zu verändern. Nur gemeinsam sind wir stark!

Wir brauchen Dich.

Werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit! Mit deiner Meldung kannst du genau sagen, was du machen willst - und was nicht. Und nicht nur du, sondern alle Menschen aus Deinem Umfeld. Ob die Enkelin, die gerne bei einer Anti-Nazi-Aktion mitmachen will, der Vereinskollege, der ein paar Zeitungen mitnehmen würde oder der Genosse, der kaum Zeit hat, aber mit seinen Nachbarn spricht und ihnen unsere Wahlkampfzeitung in die Hand gibt. Alle Hände und Köpfe werden gebraucht - jede und jeder kann so im Wahlkampf mitmachen, wie er oder sie will.

Gemeinsam werden wir den Wahlkampf in die Fläche tragen und im eigenen Kiez auf der Straße und an der Haustür, im Betrieb oder im Kleingartenverein das Gesicht der LINKEN sein. Wir werden täglich mehr. Ergreif auch du Partei und werde Teil unserer Bewegung! Sei Du der Stein der eine Lawine auslöst und andere zum Mitmachen motiviert.

Hier geht es zum Online-Antrag!

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Linksaktiv werden