Kostenlose Sozialberatung

Gerade jetzt geraten viele Menschen – oft unverschuldet – in finanzielle Schwierigkeiten. Um aber Ansprüche auf Unterstützung durchzusetzen, verlangt z. B. das Jobcenter das Ausfüllen eines Wusts von Formularen bei der Antragstellung zu Hartz IV, ALG I, Grundsicherung, Wohngeld oder der Rundfunkgebühren-Befreiung. An dieser Stelle wollen wir helfen.

Wir bieten Unterstützung:

• beim Ausfüllen von Anträgen
  • mit Gesprächen und Beratung
  • mit Begleitung zu Ämtern

Unser erfahrener Berater ist jeden 1. und 3. Freitag im Monat zwischen 13 Uhr und 15 Uhr in unserem Parteibüro in der Wildenbruchstraße 15-17 für Sie zur Stelle. Zusätzlich bieten wir jeden Mittwoch zwischen 11 und 13 Uhr eine telefonische Beratung für Sie unter 0157 34855660 an. Ob ungerechtfertigte Maßnahmen, bei nicht bewilligten Anträgen, Sanktionen oder bei Problemen mit Ihrem Sachbearbeiter: Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unseren Anspruch, gerade die besonders Betroffenen zu unterstützen, nehmen wir als LINKE mit unserer Sozialberatung wahr. Wir informieren Sie über Ihre Rechte und Möglichkeiten, bestehende Ansprüche durchzusetzen – schnell, professionell und diskret.

Aktuelle Termine finden Sie  hier.

jeden 1. und 3. Freitag im Monat zw. 13 Uhr und 15 Uhr

in der Wildenbruchstraße 15-17