Sahra Wagenkecht kommt!

Sahra Wagenknecht kommt nach Gelsenkirchen. Auf der Wahlkampfveranstaltung der Gelsenkirchener LINKEN am Mittwoch, dem 9. September auf dem Heinrich König-Platz wird die frühere Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag den engen Zusammenhang von lokalpolitischen Herausforderungen und Bundespolitik analysieren und Wege zu einer sozial gerechteren Gesellschaft aufzeigen.

Das Bühnenprogramm startet um 17 Uhr mit den Gelsenkirchener Kommunalpolitikern der LINKEN. Oberbürgermeisterkandidat Martin Gatzemeier und die Spitzenkandidat*innen für Rat und Bezirksvertretungen formulieren ihre Forderungen für „gute Arbeit, bezahlbares Wohnen, besseren Nahverkehr, Klimaschutz und nachhaltige Integration". Anschließend spricht der Landessprecher der LINKEN NRW, Christian Leye, über die landespolitische Bedeutung der Kommunalwahl und der Wahl zum Ruhrparlament. Gegen 18 Uhr wird Sahra Wagenknecht erwartet.

Die Personenobergrenze für die Veranstaltung richtet sich nach dem aktuellen Infektionsgeschehen. Wir garantieren die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen und bitten alle Teilnehmenden um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Vor Ort wird es Desinfektionsmittelspender zum zusätzlichen Schutz der Teilnehmer*innen geben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

DIE LINKE. Kreisverband Gelsenkirchen

Wildenbruchstr. 15-17