Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Equal Pay Day Autokorso am 14.03.

Der 8.März ist mittlerweile sehr vielen Menschen bekannt, doch wie sieht es mit dem Equal Pay Day am am 10. März aus? Deswegen veranstalten die Linksjugend in Kooperation mit der LINKEN Gelsenkirchen am 14. März ab 10.30 Uhr einen Autokorso, um auf gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit aufmerksam zumachen.

Wann? Sonntag, 14. März

Wo? Jet Tankstelle Kärntener Ring 68, 45899 GE

Wie viel Uhr? 10:30 Treffen – Beginn 11 Uhr (Dauer: ca. bis 12.30 Uhr)

Besonders in Zeiten von Corona, in denen unbezahlte Carearbeit, die Unvereinbarkeit von Home Schooling und Home Office sowie wieder vermehrt über die systemrelevanten Berufsbereiche gesprochen wird, sollte dieser Tage eine höhere Aufmerksamkeit erhalten, als er es bisher tut.

Das letzte Jahr war vor allem und in erster Linie für uns Frauen die Hölle. Eine Verbesserung des Systems zur Lösung der Probleme sehen wir aber immer noch nicht! Aus unseren feministischen Überzeugungen heraus sind wir der Meinung, dass der Equal Pay Day vor allem in dieser Krisenzeit besonders wahrgenommen werden muss.

Lasst uns gemeinsam laut sein für eine Gesellschaft frei von Unterdrückungen jeder Art! Denn Applaus allein bezahlt keine Mieten. Frauen* gehen Studien zufolge insgesamt fast drei Monate UNBEZAHLT arbeiten. Lasst uns ein gemeinsames solidarisches Zeichen setzen und auf der Straße deutlich machen, dass es einfach reicht!

Da uns die Umwelt am Herzen liegt, werden wir die CO2-Kosten für den Autokorso kompensieren. Hierzu unterstützen wir ein gemeinnütziges Projekt.

Kommt dazu und seid am 14. März dabei!