Einzelansicht (SINGLE)

Bankencrash vorprogrammiert!

Der nächste Bankencrash ist damit viel wahrscheinlicher geworden, und die Banken werden dann wieder vom Steuerzahler gerettet. An diesem Beispiel sieht man, wer Deutschland wirklich regiert!

Der nächste Bankencrash ist damit viel wahrscheinlicher geworden, und die Banken werden dann wieder vom Steuerzahler gerettet. An diesem Beispiel sieht man, wer Deutschland wirklich regiert!

Es sollte nie wieder passieren,...

dass der deutsche Steuerzahler für die Verluste der Banken aufkommen muss. Hört! Hört!

Nach der Finanzkrise hatten sich Merkel, Schäuble und ihre Spießgesellen in die Brust geworfen und sich als Retter des deutschen Steuerzahlers und Kleinsparers aufgespielt.

Der deutsche Michel war begeistert!

Der übliche Theaterdonner: Vor dem Vorhang wird das Heldenstück aufgeführt, mit Merkel als schwäbischer Hausfrau und Schäuble als schwarzer Null in den Hauptrollen, damit niemand das üble Schmierenstück mitbekommt, das unter Beteiligung der beiden, hinter dem Vorhang abläuft.

Wenn der deutsche Steuerzahler nicht mehr bei Bankencrashs zahlen soll, dann gibt es nur eine Methode, das einigermaßen sicherzustellen. Die Banken müssen schlichtweg mit genug Eigenkapital ausgestattet sein, anstatt ohne ausreichende Deckung zocken und Geld verleihen zu dürfen.

In den europäischen Banken schlummern faule Kredite von 1 Billion Euro und jede dritte Bank steht nach einer am 16.0ktober 2016 vom IWF veröffentlichten Studie vor dem Kollaps.

Nun hat gerade Deutschland, mit Merkel und Schäuble an vorderster Front, genau diese wichtige Veränderung bei der Regulierung vereitelt.

Die Bankenlobby hatte ordentlich Druck auf die willfährigen Herrschaften von der CDU gemacht und schon war die vorgesehene Verschärfung bei der Regulierung vom Tisch.

Übrigens, wo ist bei diesem Schmierenstück eigentlich die Wir- sind- der- Anwalt- der- kleinen- Leute- SPD? Mir ist nichts bekannt davon, dass sie sich um diesen kriminellen Wahnsinn zu stoppen für den deutschen Steuerzahler ins Schwert gestürzt hätte oder ist mir da was entgangen? Vielleicht hat man sich auf die Rolle des Hofnarren verlegt, aber auch das kann ja nicht stimmen, denn die Hofnarren waren immer die klügsten Leute ihrer Zeit, die den Mächtigen den Spiegel vorhielten und das oft genug mit ihrem Leben bezahlten.

Die Banken dürfen also weiterhin mit zu wenig Eigenkapital Kredite vergeben, Risiken in den Bilanzen kleinrechnen und der deutsche Michel darf wieder einmal zahlen, wenn das ins Auge geht. Aber anscheinend hält das ja überzeugte Wähler der CDU und SPD nicht davon ab, die Herrschaften, die sie mit schöner Regelmäßigkeit über den Löffel balbieren, wiederzuwählen.

Ich glaube jedes Mal, wenn der Gimpelfang wieder geglückt ist, lachen sich diese Leute scheckig über den deutschen Wähler, der so herrlich wenig von Finanzwirtschaft und Bankenwesen versteht.

Reiche dominieren die Politik in Deutschland, der Normalbürger zählt nicht. Diese Aussage wird durch den neuen Armuts- und Reichtumsbericht bestätigt.

Quod erat demonstrandum. Was zu beweisen war!

bit.ly/crash_mit_ansage