Der Bock zum Gärtner

Jetzt steht es endgültig fest, die SPD wird sich bei den nächsten Wahlen atomisieren. Unser neuer Finanzminister Olaf Scholz, der gerade mit seinem HSH Nordbank- Deal dem Steuerzahler über 20 Milliarden € an Kosten aufgebürdet hat, will jetzt in seinem neuen Job einen der Ober-Zocker bei Goldman Sachs, Jörg Kukies, zum Staatssekretär im Finanzministerium ernennen.

Die Zocker kontrollieren jetzt die Aufsichtsbehörde, die die Zocker im Zaum halten soll. Eine grandiose Idee! Warum tritt die SPD eigentlich in die Regierung ein, dann hätte sie das Feld gleich der FDP und der CDU/CSU überlassen können, die hätten das genauso schnell erledigt! Falls jemandem nicht mehr so präsent sein sollte, wofür Goldman Sachs steht, hier zwei kleine Gedächtnisstützen: Eine Doku über Goldman Sachs; Goldman Sachs- Eine Bank lenkt die Welt Und hier noch eines der besten Stücke politischen Kabaretts der Nachkriegszeit- Erwin Pelzig über Goldman Sachs und die Verflechtungen dieser Zocker Bank.