Der dritte Mann

Der dritte Mann ist nicht nur ein hervorragender Film von Orson Welles, sondern der "dritte Mann", Dietrich Krauss, ist auch das nicht sichtbare, personelle Teilstück des Autorenkollektivs rund um Die Anstalt. Die Anstalt zählt momentan zum Besten, was politisches Kabarett in Deutschland zu bieten hat.

Hier werden die Fragen gestellt, um die sich die allzu angepassten Politsendungen herumdrücken und Antworten jenseits des Mainstreams gegeben und das in einer für alle Menschen verständlichen Form. So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass diese Sendung mittlerweile und nicht zu Unrecht als eine der besten Informationssendungen des Fernsehens wahrgenommen wird, einschließlich Faktencheck.

Bei einem Gespräch mit Max Uthoff anno 2016 in Gelsenkirchen hat sich DIE LINKE Gelsenkirchen ausdrücklich bei ihm und seinen Kollegen, Dietrich Krauss und Claus von Wagner, für die wertvolle Arbeit an einer funktionierenden Gegenöffentlichkeit bedankt und es wurden von Bücherwurm zu Bücherwurm einige Buchempfehlungen ausgetauscht!

Hier findet Ihr den Hinweis auf eine der Sternstunden der Sendung vom April 2016:

Die Nachdenkseiten haben in den vergangenen Wochen ein interessante Interview mit dem dritten Mann veröffentlicht: