Gelsenkirchener Bundestagskandidatin Remmers auf Platz 11 der Kandidatenliste gewählt

Die Landesvertreterversammlung der Partei DIE LINKE hat am Wochenende in Gütersloh die Gelsenkirchener Bundestagskandidatin Ingrid Remmers auf Platz 11 der Landesliste zur Bundestagswahl gewählt.

Remmers wurde auf Platz 11 gewählt, nachdem ihr auf Platz 9 nur eine einzige Stimme fehlte. Aber auch Platz 11 ist ein aussichtsreicher Platz zum Einzug in den Bundestag.

Remmers saß bereits in der vorletzten Legislaturperiode für die LINKE im Bundestag und will sich nun erneut vor allem für NRW und seine hochverschuldeten Kommunen, also gerade auch für Gelsenkirchen, engagiert einsetzen.

Angeführt wird die Landesliste von Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht und dem Kölner Rentenpolitiker Matthias W. Birkwald.