Einzelansicht (SINGLE)

So schön ist es auf dem Rhein-Herne-Kanal!

Meldung der Linksfraktion Gelsenkirchen

Für den vergangenen Samstag hatte die Linksfraktion Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an einer Kanalfahrt von Gelsenkirchen nach Henrichenburg und zurück teilzunehmen. Rund 100 interessierte Menschen fanden sich ein und verbrachten gemeinsamen mit den Vertreter*innen der Linksfraktion Gelsenkirchen bei  hervorragendem Wetter einen entspannten Tag auf dem Rhein-Herne-Kanal.

Der 1,5-stündige Aufenthalt in Henrichenburg wurde von einigen Teilnehmer*innen verwendet, sich das historische Schiffshebewerk einmal genauer anzuschauen. Andere nutzten die Gelegenheit, um bei den Profigrillern, die dort ihre Ruhrpott-Meisterschaft austrugen, von deren Köstlichkeiten zu probieren.

Nach der Pause ging es bei Livemusik der Double Bass Blues Band und Kaffee und Kuchen zurück nach Gelsenkirchen, wo bei Einfahrt in den Hafen Grimberg ein extra bestellter Sonnenuntergang den schönen Tag abrundete. Fazit aller Beteiligten: so schön ist es bei uns im Ruhrgebiet, wir freuen uns auf die nächste Fahrt!