Solidarität mit Jeremy Corbyn

Die LINKE GE solidarisiert sich mit Jeremy Corbyn, dem Parteivorsitzenden der Labour Party. Gegen Jeremy Corbyn läuft gerade, initiiert durch rechte Gegner in der eigenen Partei, durch seine politischen Gegner, die Tories, und durch die Medien- eine üble Schmutzkampagne, die ihn des Antisemitismus zeiht.

Die LINKE GE verwahrt sich auf das Schärfste gegen solche gegen Jeremy Corbyn gerichteten Vorwürfe. Sie sind widerlich und an Niedertracht nicht zu überbieten. Jeremy Corbyn ist einer der glaubwürdigsten, verantwortungsvollsten Politiker unserer Zeit. Deutschland könnte sich glücklich schätzen einen solchen Politiker zu haben, anstatt SPD- Politikern wie Nahles, Scholz und Maas, die den Unterschied zwischen Neoliberalismus und Sozialismus nicht mehr kennen oder kennen wollen.

Unsere Solidarität gilt Jeremy Corbyn, der sich diesen ungerechtfertigten Anwürfen ausgesetzt sieht. Wir wünschen ihm viel Kraft und Stärke diese neuesten Anfeindungen zu parieren und abzuwehren und wünschen ihm Glück für die vermutlich kommenden Wahlen in Großbritannien.

Ein wirklicher Sozialdemokrat als Regierungschef Großbritanniens wäre ein äußerst positives Signal, um den neoliberalen Mainstream in Europa zu durchbrechen und endlich wieder eine soziale Politik, die die Interessen der Mehrheit der Menschen vertritt, möglich zu machen.

Hier ein Link zu einem Meinungsartikel Jeremy Corbyns zu den jüngsten Vorgängen: