Einzelansicht (SINGLE)

TTIP muss verhindert werden!

Ratsfrau Bettina Peipe zu einem Artikel von Werner Rügemer in der jungen welt

Das Untergraben von Arbeitnehmerrechten, die Senkung von Standards und die Schieds"gerichte" auf oberer und unterer Ebene sind das eigentliche Ziel von TTIP. Anscheinend machen sich immer noch viele Gewerkschaftsvertreter und SPDler Illusionen über derartige "Freihandels"abkommen. Werner Rügemer spricht in diesem offenen Brief an Rainer Hoffmann vom DGB Klartext. Es geht um die knallharte Durchsetzung von Wirtschaftsinteressen. In TTIP geht es... nicht um Chlorhühner, Blinker und ähnliche Ablenkungsmanöver und Nebelkerzen,- dazu bräuchte man keinen völkerrechtlichen Vertrag. TTIP ist ein Konzernrechte-erweiterungs-Abkommen, das den großen Konzernen Narrenfreiheit bescheren und Demokratie aushebeln soll. 
Die jetzt geleakten Dokumente lassen keinen Zweifel mehr zu über den eigentlichen Charakter von TTIP. Wer sich jetzt nicht gegen TTIP positioniert, verrät die Interessen derer, die er zu vertreten vorgibt. TTIP muss verhindert werden! 
Ein hervorragender Artikel von Werner Rügemer, der sich dezidiert mit den Auswirkungen von TTIP auf Arbeitnehmerrechte beschäftigt.

https://www.jungewelt.de/2016/05-02/051.php