Einzelansicht (SINGLE)

Wer eine Alternative zur neoliberal geprägten Politik will, kann in NRW am Sonntag nur die Linkspartei wählen

Albrecht Müller, SPD Mitglied und Redakteur und Herausgeber der renommierten www.nachdenkseiten.de, gibt eine Wahlempfehlung für die LINKE. Seiner Meinung nach, ist die SPD momentan in einem Zustand, in dem sie nur bedingt wählbar ist.

Er findet die Koalitionsphantasien von Hannelore Kraft, die auch mit der konservativ-marktkonformen CDU und der marktradikalen FDP koalieren würde, völlig irrational, da mit diesen Parteien nur ein Weiter-so möglich wäre, sprich die neoliberale Ausrichtung der Politik, die dem Großteil der Menschen in der Mittel- und Unterschicht schadet, während sie Reiche und Großunternehmen begünstigt, würde weitergehen.

Albrecht Müller hat für die SPD den erfolgreichsten Wahlkampf ihrer Geschichte, den Wahlkampf  Willy Brandts konzipiert und durchgeführt. Wenn solch ein Mann auf Distanz zu seiner Partei geht, und ich glaube, er leidet am Zustand der SPD, dann ist das ein deutliches Signal, in welch katastrophaler Verfassung sich die SPD befindet.

In den Planungsstäben der SPD herrscht offenbar eine totale Konfusion der Begriffe. Es existiert eine völlige Richtungslosigkeit und Beliebigkeit. Wer soziale Gerechtigkeit will, kann das per definitionem nicht mit der CDU und der FDP erreichen, die immer nur eine Politik für Reiche und Besserverdienende durchgesetzt haben. Die deutsche Sozialdemokratie ist Lichtjahre von einem überzeugten und überzeugenden Sozialdemokraten wie Jeremy Corbin in Großbritannien entfernt.  Die deutsche Sozialdemokratie hat nicht mal im Ansatz den Mumm sich dem politischen Mainstream und der abgedroschenen Rote-Socken-Kampagne der CDU, mit der diese Herrschaften wieder auf Gimpelfang gehen, entgegenzustellen.

Aber vermutlich ist das die Konsequenz, wenn Wahlkämpfe  nicht mehr durch politisch geschultes und geschichtsbewusstes  Personal durchgeführt werden, sondern durch stromlinienförmige, aalglatte Werbefuzzies,  die morgen auch für die AfD oder "deutsche Wurst" Reklame machen würden, vorausgesetzt es bringt genug Cash!

Bettina Angela Peipe

Artikel -> bit.ly/linke_waehlen