Wie die Reichen, Mächtigen und Kriminellen uns bestehlen!

Und Parteien von CDU bis SPD erklären uns, es sei kein Geld da. Doch ist es! Diese Parteien, die seit über 20 Jahren regieren, müssten nur Gesetze machen, dass Reiche, Konzerne und Kriminelle ihr Geld nicht mehr problemlos in Steueroasen verschieben können.

Eine Studie des Tax Justice Network zeigt, dass die Unterschiede nach Vermögen und Einkommen zwischen Arm und Reich noch größer sind, als bisher angenommen wurde – zwischen 21 und 32 Billionen US-Dollar werden in Steuer- und Verdunkelungsoasen gebunkert. Und hier verrotten Schulen und Infrastruktur!

<link www.taxjustice.net/topics/inequality-democracy/inequality-tax-havens/&gt;http://www.taxjustice.net/topics/inequality-democracy/inequality-tax-havens/</link>

Panama Papers: Schmutziges Geld und Steuertricks – Wie die Reichen, Mächtigen und Kriminellen uns bestehlen!
Die GUE/NGL-Fraktion im EP hat eine neue Broschüre zu Geldwäsche und Steuerdumping veröffentlicht! Auf 32 Seiten erklären wir, wie Konzerne und Mächtige jedes Jahr die Gesellschaft um hunderte Milliarden an Steuern bringen und wie Kriminelle mit Hilfe von Schattenfinanzplätzen ihr schmutziges Geld weiß waschen.
Die Broschüre kann hier herunterladen werden:
Quelle:<link www.fabio-de-masi.de/kontext/controllers/document.php/287.f/b/c85e48.pdf&gt; Fabio De Masi [PDF]</link>