Einzelansicht (SINGLE)

Wie gerecht ist Deutschland?

Dieser Frage ging eine Doku im ZDF nach. Das Ergebnis dürfte dem CDU-nahen ZDF nicht wirklich gefallen haben, denn es passt nicht zum "Uns geht es gut -Mythos", den Merkel, Schäuble und Schulz dauernd verbreiten.

Es kamen einige Wissenschaftler zu Wort, leider auch der arbeitgebernahe Prof. Hüther, der sehr häufig als Mietmaul zu sehen ist, und der die Ergebnisse nach besten Kräften zu relativieren suchte.

Aber das Ergebnis ist eindeutig!

Unter Regierungen von CDU, SPD, Grünen und FDP sind die Normalbürger in den letzten 25 Jahren ärmer geworden und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander.

Die obersten 10 % der Bevölkerung haben 70% des Vermögens und zahlen keine Vermögenssteuer. Das Geschwisterpaar, dem zu großen Teilen BMW gehört hat ca. 3 Millionen am Tag und zahlt keine Vermögenssteuer!

Die unteren 40% der Bevölkerung haben weniger Einkommen als Ende der 90er Jahre. Verantwortlich dafür sind die oben genannten Parteien, durch die Einführung von Hartz IV, sachgrundlose Befristungen, Leiharbeit und einen Mindestlohn, der bei weitem nicht ausreicht.

Bei der Erbschaftssteuer werden Reiche und Konzernerben bevorzugt. Der Durchschnittsbürger zahlt 10% Erbschaftssteuer, Reiche und Firmenerben im Durchschnitt 1%.

In Deutschland werden jährlich 300 Milliarden vererbt und der deutsche Staat sieht nur einen Bruchteil davon.

Lassen Sie uns diese skandalösen Zustände endlich verändern.

Wählen Sie die Partei, die nicht an dieser Entwicklung beteiligt war. Wählen Sie am 24.09. DIE LINKE

 

<link www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/wahl-2017-im-zdf-wie-gerecht-ist-deutschland-100.html&gt;https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/wahl-2017-im-zdf-wie-gerecht-ist-deutschland-100.html</link>